Am letzten Wochenende wurde der nationale OL in Bremgarten durchgeführt. Als Goldsponsor konnten wir den interessanten Event aktiv unterstützten. Fast 1500 ambitionierte Läuferinnen und Läufer nahmen am Wettkampf mit internationaler Beteiligung teil. Dabei wurde auch der April seinem Ruf absolut gerecht: Am Samstag starteten die ersten Läuferinnen und Läufer bei starkem Schneefall (siehe Beitrag TeleBärn). Die Sportlerinnen und Sportler am Sonntag konnten bereits wieder frühlingshafte Temperaturen in Bremgarten geniessen.

Unter der Leitung von OK-Präsidentin Simone Niggli wurde den Zuschauern ein abwechslungsreiches OL-Programm geboten. Der ortsansässige achtfache Weltmeister, Daniel Hubmann, zeichnet sich für die variantenreichen Routen verantwortlich. Als besonders interessant erwies sich der Knock-Out-Sprint, welcher den Athletinnen und Athleten bei ihren Zieleinläufen einiges abverlangte.

Dafür wartete er mit einer besonderen Überraschung auf: Mit verbundenen Augen wurden die Läuferinnen und Läufer in eine Tiefgarage gefahren. Dort startend, galt es den schnellsten Weg in Richtung Ziel zu finden. Als OK-Mitglied war es Daniel Hubmann selbst vergönnt, bei diesem Event seine Klasse unter Beweis zu stellen:

Das OK hat mit dem OL-Weekend ein gelungenes Volksfest organisiert und damit einen Gewinn für den Breitensport erzielt. Als Sponsor danken wir herzlich für die professionelle Organisation.

incor AG

Preisübergabe durch R. de Bruin, incor AG